Recycling-Icon

Schrotthof Kraxner in Salzburg – unsere Chronik

Reinhard und Anna-Maria Kraxner gründeten im Jahr 1981 gemeinsam die Firma “Reinhard Kraxner – Autoverwertung und Handel mit Alt- und Abfallstoffen“. Als Unternehmensstandort wählten sie das Gewerbegebiet Harbach in Bad Hofgastein.

Bau Unternehmensobjekte und erste Mitarbeiter

1985 legten die Unternehmer dann den Grundstein für den Bau der Manipulationsflächen mit Sortierboxen samt Garagen und Wohnhaus. Herbert Scharler, der älteste Sohn der Familie, stieg 1987 als erster Mitarbeiter ins Unternehmen mit ein. 1994 folgte Hannes Scharler, der auch ein Sohn der Familie ist. Er leitet das Unternehmen aktuell als Geschäftsführer.

Schrottschere für höhere Effizienz

2004 kaufte das Unternehmen eine gebrauchte Schrottschere an, um die Effektivität der Firma zu steigern. Schon 2008 ersetzte der Schrotthof Kraxler in Salzburg diese durch eine „Lefort 500T“. 2008 fand eine betriebliche Umstrukturierung statt. Aus der Firma „Reinhard Kraxner“ wurde die Firma „Schrotthof Kraxner GmbH“. Reinhard Kraxner leitete sie noch ein Jahr als Geschäftsführer.

Rasante Entwicklung des Schrotthofs ab 2009